Mein Leben

In meiner Kindheit wurde ich durch den Tod meiner Mutter sehr früh mit den Tabuthemen Tod und Sterben konfrontiert. Erklärt hat mir niemand, was die Folgen und die damit einhergehende Schwere bedeuten, sondern ich erfuhr, wie mein nahes Umfeld mit Abwehr und Blockade reagierte. Das sehr persönliche Erleben mit diesem unausgesprochenen Ereignis und den daraus resultierenden Erfahrungen begleiteten mich daraufhin durch mein weiteres Leben und haben dazu beigetragen, mich näher mit den Motiven von Verlust zu beschäftigen.

Meine Erlebnisse und fachlichen Kenntnisse helfen mir, anderen Menschen eine Impulsgeberin und Wegweiserin sein zu können:

  • Knapp 15 Jahre Personalleitung in einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Bestattungsbranche
  • Zertifizierter systemischer Coach sowie Fach- und Führungskräfte Coach
  • Personalfachkraft & HR Business Partnerin
  • Ausbilderin & Jobcoach
  • Kaufmännische Angestellte & Teamleiterin Kundenservice
  • Gelernte Bankkauffrau & Marketingfachkraft
  • Yogalehrerin 200h RYS Yoga Alliance
  • Langjährige Erfahrung in der Beratung und Unterstützung von Menschen, oftmals in Krisensituationen & ehrenamtliches Engagement
schlosserabschiedscoach.